MSM – Was ist es und wie dosiert man es?

Medizinische Experten nennen Methylsulfonylmethan (MSM) eine Wunderergänzung für unsere Gesundheit. Es erhält Aufmerksamkeit als möglicher Förderer der Langlebigkeit und der vibrierenden Gesundheit für unsere Verbindungen, Haut, immune Funktion und mehr. Mit allen potenziellen Vorteilen von MSM ist es wichtig zu verstehen, wie viel MSM Sie einnehmen müssen und wie Sie MSM am besten zu Ihrer Ernährung hinzufügen können.

MSM ist eine natürlich vorkommende, organische Schwefelverbindung, die in Menschen, Tieren und einigen Pflanzen gefunden wird. Wir erhalten etwas MSM aus Nahrungsquellen, aber die Verarbeitung und das Kochen von Nahrungsmitteln bei hoher Hitze kann die Nahrungsquellen von MSM erschöpfen. Forscher sagen, dass es keine nachweisbaren strukturellen oder Sicherheitsunterschiede zwischen MSM-Ergänzungen und natürlich hergestelltem MSM gibt, also sind Nahrungsergänzungsmittel eine ausgezeichnete Option zur Verstärkung Ihrer MSM-Aufnahme.

 

Wozu ist MSM gut?

 

MSM für Gelenkgesundheit

MSM wird oft genommen, um die Gesundheit der Gelenke zu unterstützen, die Flexibilität zu fördern und Kollagen zu erhalten. Es kann auch die Reaktion des Immunsystems unterstützen, um die Gelenke gesund zu erhalten. Viele klinische Studien und Studien wurden zu den Vorteilen von MSM für die Gesundheit der Gelenke durchgeführt, mit positiven Ergebnissen.

Hautgesundheit und MSM

Forschung zeigt, dass MSM helfen kann, die Haut zu beruhigen und die allgemeine Hautgesundheit zu unterstützen. MSM kann helfen, die Auswirkungen der Sonne und Zeichen des Alterns zu bekämpfen, während es die Haut beruhigt und die Kollagenproduktion fördert.

Muskelgesundheit, Bewegungserholung und MSM
MSM konnte helfen, Muskeln während der Workouts zu stützen,  helfen Muskeln, von den Workouts schneller zurückzugewinnen, 7 und helfen, oxydierenden Druck resultierend aus Übung zu kämpfen.

 

MSM für die Immungesundheit

Studien deuten darauf hin, dass MSM eine Rolle bei der Unterstützung der Immunantwort auf Stressoren und der Bekämpfung des damit verbundenen oxidativen Stresses im Körper spielen kann.

 

MSM und Haargesundheit

MSM unterstützt sowohl Kollagen als auch Keratin, die beide für kräftiges, gesundes Haar benötigt werden.

 

Wie viel MSM sollte ich nehmen?

MSM-Ergänzungen sind hoch absorbierbare Quellen für organischen Schwefel. Es gibt keine offiziell empfohlenen Tagesmengen für Schwefel oder MSM, und es wurde keine toxische Aufnahme von MSM festgestellt.3 MSM wird üblicherweise in Dosen zwischen 2.000 mg – 6.000 mg pro Tag verabreicht, und dieser Bereich hat eine große Sicherheitsbilanz. Einige Studien und Studien haben eine höhere Zufuhr von MSM mit sich gebracht, aber es ist am besten, sich innerhalb der nachgewiesenen sicheren Bereiche aufzuhalten, es sei denn, es wird von einem Arzt verordnet.

MSM-Ergänzungen sind in der Regel in Kapseln mit je 200 mg – 1500 mg erhältlich und werden mehrmals täglich eingenommen. Viele Gelenkergänzungen kombinieren MSM mit anderen Nährstoffen, die ebenfalls zur Unterstützung der Gelenkgesundheit beitragen können, einschließlich Glucosamin und Chondroitin. Es ist auch als MSM-Pulver erhältlich, das sich leicht in Wasser, Säfte oder Smoothies mischt.

 

MSM Pulverdosierung

Wie oben erwähnt, gibt es keine offiziell empfohlene tägliche Einnahme von MSM, aber es wurde sicher in Mengen von bis zu 6 Gramm pro Tag eingenommen. Forscher sagen, dass „MSM gut verträglich und sicher zu sein scheint“, indem sie Toxizitätsstudien zitieren. Aber Sie sollten immer die niedrigste effektive Dosis nehmen. Befragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Dosierung für Sie die richtige ist.

MSM Pulver enthält 5 Gramm MSM pro Messlöffel (inkl. Messlöffel), die mit Wasser oder Saft gemischt und einmal täglich eingenommen werden können und eine biologisch aktive Form von Schwefel liefern, die ideal ist, um das Gewebe zu nähren, das Ihre Gelenke geschmeidig hält.

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